Personalberater Vertrieb

Home Arbeitnehmer / Bewerber Info Arbeitgeber Info Stellenanzeige schalten - 06171 / 9613978 -

Stellenangebot: (Junior-) Content Marketing Manager (m/w/d), Region PLZ 4

Arbeitgeber

oj.de logo schwarz
 Im Auftrag - offene-jobs.de - 
Ihr Profil Wir sind die TRULO GmbH, zuständig für das Management und die Distribution von einigen der erfolgreichsten E-Liquid Marken in Europa. Das Unternehmen befindet sich seit der Gründung 2015 im ständigen Wachstum und daher suchen wir ab sofort nach tatkräftigen, kreativen Teamplayern, um das Wachstum weiter zu fördern. Wir möchten den Marken, die wir im Sortiment führen, ein Full-Service Paket bieten. Um das zu gewährleisten, suchen wir aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Krefeld, Ratingen, Mönchengladbach und Essen eine/n:

(Junior-) Content Marketing Manager (m/w/d)

Unser wachsendes Unternehmen braucht einen erfahrenen und ambitionierten Marketing Content Manager, der einen Überblick über die Entwicklung, Durchführung und Auslieferung von digitalen und gedruckten Content über all unsere Kanäle behält. Du wirst eine Schlüsselrolle im Erfolg unserer inbound und outbound Marketing Kampagnen einnehmen. Du wirst dafür verantwortlich sein, Content zu erstellen, verbessern und zu aktualisieren, um mit uns unsere Unternehmensziele zu erreichen. Deine Aufgabe wird zusätzlich sein, den Content zu verbreiten, um das Markenbewusstsein zu stärken und den Web-Traffic zu überwachen und messen, um Best Practices zu identifizieren.


Der ideale Kandidat ist ein erfahrener Professional mit nachweisbaren kreativen Schreibfähigkeiten. Als Content Managern, solltest Du innerhalb von Deadlines detailorientiert arbeiten können. Falls Du außerdem ein Experte in Sachen Content Optimierung und Markenbeständigkeit bist, wollen wir Dich gerne kennenlernen.


Zuletzt solltest Du in der Lage sein über alle Marketingaktivitäten einen Überblick zu behalten, um die Kundenbindung, Markenbeständigkeit und positive Kundenerfahrung sicherzustellen.

(Junior-) Content Manager Verantwortlichkeiten
  • Entwicklung von Content Strategie, abgeleitet von unseren kurzfristigen und langfristigen Marketingzielen
  • Zusammenarbeit mit unserem Marketing und Design Teams, um Seitencontent, Styles und Layouts zu planen und entwickeln
  • Arbeitet als Chefredakteur für jegliche Art von Content, um die Qualität, Verständlichkeit und Kontinuität zu wahren
  • Erstellt und veröffentlicht spannenden und bindenden Content um Leads, Abonnenten und Bewusstsein zu entwickeln
  • Sammelt, überwacht und analysiert Social Media und Website Kennzahlen und nimmt anhand dieser Verbesserungen vor
  • Arbeitet mit unseren Markeninhabern, Produkt- und Sales-Managern zusammen, um Promo-Konzepte zu entwickeln
  • Entwickelt einen Editorial Kalender und stellt sicher, dass das Marketing- und Sales-Team involviert sind
  • Stellt die Markenbeständigkeit über alle Kanäle und bei jeder Kommunikation sicher
  • Optimiert Content hinsichtlich SEO
  • Implementiert und überwacht notwendige Content Management Systeme
  • Nutzt CMS um Website Traffic und das Nutzerverhalten anhand von Kennzahlen zu analysieren
  • Führt Content Audits durch, um Lücken und Dopplungen im Seitencontent zu identifizieren
  • Führt die Content Verteilung über alle Kanäle und Social Media Plattformen durch, um die Websitebesucherzahl zu erhöhen
  • Schreibt und bearbeitet Web Copys
  • Hält sich über Trends in der Branche auf dem Laufenden, um neue Ideen zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Betrachter auf uns lenkt
  • Stellt die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sicher
Bildung und Erfahrung
  • Ausbildung in Marketing/Copywriting oder vergleichbare Ausbildung. Bachelor ist ein Plus
  • 2 oder mehr Jahre nachweisliche Erfahrung im Content Marketing
  • Erweiterte Kenntnisse mit MS Office, Google Docs und WordPress
  • Basiskenntnisse im Bereich HTML
  • Erweiterte Kenntnisse mit InCopy und Basiskenntnisse mit InDesign
  • Kenntnisse im Bereich SEO und Website KPIs
  • Kenntnisse von Social Media Marketing
  • Erfahrung mit einem oder mehr Content Management Systemen
Key Skills und Kernkompetenzen
  • Verständnis von Content Marketing Taktiken, wie SEO, Digital Advertising und Social Media Marketing
  • Demonstrative Fähigkeit Content Marketing Kampagnen zu führen
  • Sehr organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
  • Ein Auge für das Detail
  • Hervorragendes Zeitmanagement
  • Exzellenter Schreiber und Editor mit ausgezeichneter Rechtschreibung Grammatik
  • Exzellente Schreibkenntnisse in Deutsch. Englisch ist ein Plus
  • Logisches und analytisches Denken mit der Fähigkeiten Muster, Lücken und Wiederholungen im Web Content zu erkennen
  • In der Lage Informationen aus verschiedenen Quellen zu recherchieren, kollationieren und zusammenzufassen
  • Kenntnisse über die Website Nutzer und die Industrie
  • Willen immer auf dem neuesten Stand über Entwicklungen im Aufgabengebiet und der digitalen Welt zu sein
Was wir bieten
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit freundlicher und entspannter Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Digitales Arbeiten mit moderner Hard- und Software
Kontakt

Wenn Du Interesse an dieser Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF-Dokument) mit Angabe Deiner Verdienstvorstellung.


Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an offene-jobs.de / HR-Business Partner


Herrn Stefan Bigalke
info@offene-jobs.de
Kennziffer: VV-CM


Die Erhebung und Verarbeitung Deiner persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung dieser Stelle. Deine Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen Personen / Fachabteilung weitergeleitet.


offene-jobs.de
Postfach 1184 • 61401 Oberursel
Telefon: 06171 - 96 13 978


Eintrittsdatum nach Rücksprache
Region Düsseldorf

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Im Auftrag - offene-jobs.de
Postfach 1184
61440 Oberursel

oder


Bewerben Sie sich hier per e-Mail



Zurück

Ticker

Slogan  
  Inhouse